Montag, 26. August 2013

NYC-Orientation

Tag 2:
Im Hotel gab es erstmal Frühstück- warm natürlich. Danach hatten wir unser erstes richtiges Seminar, indem es um Kulturschock, Regeln und Erwartungen meinerseits und den Erwartungen der Gastfamilie ging. Das Seminar ging von 8.15-11. Dann sind wir in unseren Gruppen nach NYC gefahren und haben dort zuerst die Brooklyn- Bridge und die Manhatten-Bridge gesehen, etwas gegessen und sind dann mit einem Schiff nah an die Freiheitsstatur gefahren. Danach sind wir zum Central Park gefahren und sind dort ausgestiegen und haben einige 'Shows' gesehen. Daraufhin sind wir mit dem Bus weiter zum Times Square gefahren und waren bei Madame Tussands (schreibt man das so?). Nach eineinhalb Stunden sind wir zum Hard Rock Cafe gegangen und haben Abendessen gegessen. Zum Abschluss des Tages sind wir auf Top of the Rock gegangen (Rockefellercenter) und konnten die wunderschöne Skyline NYC's betrachten! Danch hatten wir nur noch ein kurzes Seminar für den Ablauf des morgigen Tages.
Tag 3:
Seminar 2 war von 8:30-11 und ging um Emotionen, Probleme, Situationen und ungeklärte Fragen. Danach aßen wir Mittag im Hotel und Leute, probiert amerikanische Schlagsahne, wenn ihr könnt! So lecker! Danach waren wir bei so einem Space Museum, wo wir die US- Enterprise sahen und dann ging es dreieinhalb Stunden shoppen am Times Spuare! Da ich schon sehr an der Grenze des Gewichts meines Gepäcks war, habe ich nur einige Souvenirs gekauft. Danach war noch der 'krönende' Abschluss der Orientation- Essen im Stardust (da singen Kelnner und Kelnnerinnen)-was cool war, aber nicht mein persönliches Highlight. Dann im Hotel gab es wieder eine kleine Einführung zum nächsten Tag-Weiterreise zur Gastfamilie und dann waren die meisten noch im Pool des Hotels und danach schlafen. 
Tag 4: 
Weiterreise: morgens haben alle die Koffer gepackt (einige mussten schon um kurz vor 4 h morgens mit dem Bus zum Flughafen) und dann gefrühstückt und mit dem Bus zum Flughafen gefahren und was dann passierte, kommt im nächsten Post. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen