Über mich

Ich heiße Sophie, bin 15 Jahre alt und lebe momentan noch in der Nähe von Hannover. Doch das soll sich bald ändern- ich plane ein Auslandsjahr in den USA! 
Das ganze hat im Sommer 2012 angefangen. Es war eine spontane Idee von meiner Mutter:
"Möchtest du vielleicht ein Auslandsjahr machen?"
Da dachte ich erstmal: "Ein Jahr? So lange weg von den Freunden und der Familie, dem Alltäglichem? Ein Jahr in einem fremdem Land mit einer Sprache, die ich bislang uninteressant und als sehr schwer empfunden hab?"
Dann setzte ich mich ans Internet und bestellte Broschüren. Die erste Organisation war nicht sehr gut, ich bestellte immer mehr Broschüren, innerhalb von 3 Wochen hatte ich dann fast 20 Broschüren. Dann habe ich mich im Urlaub mit dem Thema Auslandsjahr in den USA immer mehr beschäftigt und schnell war mir klar: Das ist etwas für mich und das möchte ich unbedingt machen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen