Donnerstag, 20. Juni 2013

Visum! :)


Am Montag den 17.6.13 habe ich um 10h einen Termin in der Botschaft in Berlin gehabt. Dort bin ich vorm Eingang von einem Mann abgefangen worden, der mir meine Unterlagen sortiert hat und dann bin ich zum ersten Schalter, wo mein Reisepass kontrolliert wurde. Dann bin ich durch die Sicherheitskontrolle, die so ist, wie beim Flughafen, weiter zum zweiten Schalter, wo ich dann meine Unterlagen abgeben musste und 2 Broschüren bekommen habe. Die sollte ich dann in den 20min. Wartezeit durchlesen. Dann wurde ich zum letzten Schalter aufgerufen und dort musste ich dann meine Fingerabdrücke abgeben, und sagen, warum und wohin ich in die USA gehen werde und ob ich die Broschüren gelesen habe. Dann wurde mein Visum schon bestätigt. :)
Heute, nur 3 Tage danach, ist es angekommen! :)

1 Kommentar:

  1. Hi Sophie,
    Ich würde auch gern ein Auslandsjahr machen, und zwar in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, nehme ich an einem Video-Wettbewerb von into teil, bei dem ich, wenn ich bis Ende der Abstimmung auf einem der ersten drei Plätze bin. Ich würde mich riesig freuen, wenn du für mich abstimmen und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntest. :-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Nicht vergessen, die zweite Mail, die du von into bekommst zu bestätigen, denn ohne sie zählt die Stimme leider nicht. ;-)
    Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen