Sonntag, 22. September 2013

Update

Hey, so ich möchte mal wieder euch etwas updaten, sorry, könnte ein langer Post werden.
Also erstmal wie mein Alltag aussieht: ich stehe in der Woche um 5:30am (yuhu!) auf und dann muss ich um 6:30am das Haus verlassen. Meine Schule beginnt um 7:26am und geht bis 2:34pm. Dann habe ich eine Stunde Zeit, in der ich meistens noch was esse und mit Freunden chille und dann muss ich mich umziehen und dann habe ich von 3:30pm bis 5:30pm Cross-Country-Training. Bin dann um 5:40pm zuhause, duschen, essen, Hausaufgaben. Leider habe ich in der Woche so gut wie keine Zeit, um noch irgendwas zu machen, ich bin meistens sehr müde. Es verläuft sich in der Woche sogar der Kontakt nach Deutschland sehr. Am Wochenende habe ich meistens Samstag morgens ein 'Meet', das ist ein Cross-Country-Rennen, was jedes Wochenende woanders ist. Manchmal ist es auch donnerstags oder freitags. 
Samstagnachmittags ist dann eigentlich die einzige Chance, Freunde zu treffen. Sonntags ist eher ein 'Familientag'. Da sind meine Gastfamilie meistens unterwegs, bei der Mall, auf irgendeinem Fest,...
und morgens bei der Kirche, wozu man sagen muss, Kirche ist hier wirklich anders und nicht ganz so langweilig wie in Deutschland. 
So, dann zu den am häufigsten gestellten Fragen: 
Wie geht's dir? Momentan gehts mir sehr gut! Ich bin sehr beschäftigt, ich habe schon Freunde gefunden (was hier schwerer ist, als ich dachte), bin sehr glücklich, fühle mich wohl und habe die beste Gastfamilie der Welt! <3 Allerdings habe ich in Momenten, in denen es etwas langweilig ist oder in denen man sich einfach schlecht fühlt (nach schlechter Note, nach schlechtem Training, nach vielen Hausaufgaben) extrem Heimweh und dadurch auch schon einige Downphasen gehabt, in denen ich mit meiner Gastfamilie darüber sprechen konnte und mich dadurch besser gefühlt habe, weil ich eben mit meiner Gastfamilie sprechen konnte, und die mich verstanden haben und aufgebaut haben. 
Was machst du? Diese Frage hat sich eigentlich schon erledigt, wenn man meinen Alltag kennt. Mit meinen neuen Freunden war ich schon bei einem Footballgame und bei Pasta Parties und im Restaurant, aber alleine der Alltag hier ist mega cool. Ich freue mich momentan selbst aufs frühe Aufstehen, weil ich eben IN AMERIKA (ich habe es irgendwie immer noch nicht richtig realisiert) aufstehe. Außerdem sind die Amerikaner total cool und ich freue mich über die Unterhaltungen (die stellen tolle Fragen und erzählen coole Sachen! :D) und einfach darüber, dass ich hier schon so nette Leute getroffen hab! :)
Wie ist das Englischreden und die High School: Mein Englisch versteht jeder (ist eine Kunst) und es verbessert sich von Tag zu Tag und ich verstehe auch alles. Die High School ist eigentlich echt easy, aber ich habe manchmal mega viele Hausaufgaben, was nicht gerade toll ist, wenn man eh erst um 6.30pm - 7pm beginnen kann. Aber ich stehe momentan fast überall auf ein A oder A +! (Ja, ich bin sehr stolz! :D) 
So, jetzt muss ich leider aufhören, wir gehen ins Restaurant. Ich hoffe, ich kann noch mehr später schreiben.
Macht's jut! 
Sophie
PS Neues Video und bald kommt wsl noch ein neues! 
->> https://www.youtube.com/channel/UCS-rZ36YQfzK4xmAF4iOlsA





Donnerstag, 5. September 2013

Was es neues gibt...

...mein erster Schultag: war sehr stressig, da alle Fächer nur für 7 Minuten unterrichtet wurden, nur damit man weiß, wo die Räume sind. Meiner Meinung nach war der Tag komplett unnötig. Man konnte sich kaum mit jemandem unterhalten und ist nur gerannt.
Mein 2. Schultag war viiiiiiel besser! Man konnte sich richtig unterhalten und die Fächer wurden auch schon richtig unterrichtet, und nicht nur die Liste durchgegangen, ob jeder da ist. Der Unterricht hier ist manchmal schwer (meiner Meinung nach) und ich hab echt Probleme in US History, Advanced Algebra und Chemistery (gehabt). Algebra und Chemistery hab ich jetzt abgewählt. Dafür hab ich nun Fashion und Usage and Grammar. Das fehlt mir deutlich leichter und macht Spaß. Ich finde momentan alles außer US History nicht schwer. 
Gestern Nachmittag war mein erstes Cross Country Training und mir schmerzen die Knochen immer noch. Aber was echt toll ist, dass die Mädchen vom Cross Country mega nett sind und ich gleich auf 2 Partys eingeladen wurde. 
See you later.

Montag, 2. September 2013

Morgen ist mein erster Schultag...

an einer amerikanischen Highschool.
Ich bin seeeeehr aufgeregt. Morgen hab ich nur einen halben Tag und ich war schon bei einer Schoolorientation (auf dem Bild seht ihr, was für Preise es gab, dafür, dass man die richtigen Räume gefunden hat. :D) und war schon bei meinen ganzen Klassenräumen. Ich muss quer durch meine Schule laufen und immer Treppe rauf, Treppe runter, Treppe rauf, Treppe runter... :D
Wünscht mir Glück für morgen! :D